Mittwoch, 31. Juli 2013

Workshop & Flight Nr 3, 4

Am zweiten Tag hieß es dann ran an die Arbeit!
Auf gut deutsch... wir mussten uns mal wieder den erste Hilfe Kurs reinziehen! Yeahh...
Satz der Woche oder vielleicht sogar Satz meines gesamten Aupair Jahres ist "The Scene is Safe!" 
Wir haben uns nämlich einen uralten CPR (erste Hilfe und Wiederbelebungs Video) anschauen müssen, während wir an Puppen üben durften. Den gaaaanzen Morgen. Und alle 2 Minuten schrie der Typ: "The Scene is safe!! The scene is safe! You(!!) call 911!" 

http://www.youtube.com/watch?v=WN-zsKCvJWo  DAS Stunde über Stunde! :D

Die nächsten Tage konnten wir uns daher nicht zurückhalten in jeder Situation (beispielweise im Fahrstuhl am Flughafen, bevor wir die Tür geschlossen haben "The scene is safe" zu schreien. Achja, lustig wars.
Aber der Kurs war schon ein wenig langweilig und vor allem langwierig.
Zum Mittag haben wir uns fette American Pizza´s bestellt. Und übrigens der Kaffe hier ist gut. Sehr gut sogar. Im Grunde so wie zu Hause. Man bin ich froh darüber.
Nachdem wir am Nachmittag noch eine Einweisung in die amerikanische Kultur hatten...

  " Americans never say NO to their children." (mmmhmm...)  
  "Sometimes you will not understand why americans act the way they do... but it is not wrong. Don´t try to change it... accept it!"
 " In generall: Americans are crazy!!"
BTW I already got used to speak english. I LOVED it, and still love it!

...ging es ab in die Mall, für eine kleine Shopping Tour and for dining. That was real fun!


Ich bin mit Franco und Angie durch die Läden gestöbert, Angie ist in jeden Sport-Shoe Store gerannt (was wohl bemerkt also in jeden 2ten Laden bedeutet), während Franco und ich Fotos von lustigen Schuhen gemacht haben und "Who finds the cutest shoes" gespielt haben. ( I did.. hihi)


Später trafen wir uns alle in der Food Area wieder, für ein Fast-Food- Befrässnis :D
Das tollste war, dass man vor jedem Stand Probier-Häppchen quasi zugeschoben bekommen hat (hauptsächlich asian-chicken..mjami) und man nach einer Runde schon halb satt war.
Aber man konnte sich auch tolle Salate selbst mixen. Zudem habe ich 3/4 von Amy´s chinese food gegessen "Try Chineeeese Food!! It´s the best one!" (It really was good.. to good) Vor der Tür auf das Taxi wartend ging es dann weiter, bis wir uns vor lachen von "The scene is safe" nicht mehr halten konnte. Nachts hat die Amy dann noch in unserem Zimmer übernachtet und wir hatten wirklich eine ganz tolle Zeit.


 Am nächsten Morgen hieß es dann bereits, Koffer gepackt im Zimmer stehen lassen und zum letzten Vormittag in unseren Konferenzraum aufbrechen, wo wir erst einmal von Janine unserem Áupair´Sis (einer herzlichen jungen Dame die uns begleitet) mit einer Geburtstagsparty überrascht wurden.
 Das war so süß. Denn am Montag unserer Ankunft hatte Juanita, das Mädchen aus Kolumbien Geburtstag und meiner war am Freitag, einen Tag später.


Es gab Krönchen für uns, ein Ständchen, Spielchen, Dounuts mit Kerzen and lots of Candy. Wirklich total lieb.
Den restlichen Vormittag haben wir uns dann unsere Kulturen vorgestellt, wobei jeder etwas aus seiner Heimat mitgebracht oder erzählt hat. Das war wirklich interessant, so mal wir people from all over the world waren.
https://www.youtube.com/watch?v=YHSXna9PY5M&feature=c4-overview&list=UUztTqUCO-Avuf3ipxRmCVPw
--> Ganz wunderbar, schaut es euch mal an und achtet auf den "Klick-Song am Ende!"
https://www.youtube.com/watch?v=rbjluxp9vgs&list=UUztTqUCO-Avuf3ipxRmCVPw
--> Unsere liebe süße Amy! 


Noch ein paar Fotos schießen und verabschieden. Auf zum J.F.K Airport, von dort aus mit dem Bus zum LaGuardia Airport und schließlich nur noch mit Juanita (Aupair aus Kolumbien) einchecken. Es war schwer die anderen Mädels zu verabschieden :(


 Short explanation: Auf jedem 2ten Foto machen wir "Yeahhh...Peace", da Kathy unsere Betreuerin uns erzählt hat, dass alle chinesischen Mädchen solche Fotos schießen. Nachdem wir uns darüber beömmelt hatten, haben wir mal in unsere Kameras geschaut um auf Amy´s (aus China) Geste zu achten . Und siehe da... "Yeaaahhh.. Chineeeeese Picture!" :D

Ankunft am Airport:
Das Wetter war kalt und windig und der Flughafen nicht schön und chaotisch. Wir waren alle viel zu aufgeregt unsere Gastfamilien endlich persönlich zu treffen, als das wir irgendwas begreifen konnten. Eigentlich sollten Juanita und ich zusammen nach Philadelphia fliegen, aber komischerweise hat der Schaltertyp Juanita auf einen späteren Flug umgebucht. Konnten wir echt nicht nachvollziehen. Without reason Und ihre Gasteltern haben wir nicht per Telefon erreichen können. SORGEN!!
Gut, dass wir beide nicht alleine waren.
Als ich dann von NYC nach Phili boarden wollte, hab ich mich erstmal blamiert, als ich nach vorne gerannt bin an den Schalter und die Frau meinte "No, just First Class". ok... 2 Minuten später nach einer Durchsage zeig ich wieder meinen Boarding-Pass vor "No, first Zone 1 now" (Ich hatte Zone 4! Ups!)
 Alter?! Was ein System!!
 Ja... die Leute haben schon geguckt. Und es war proppe voll. Der Flug war auch doof. Zum Glück kurz und sowie der LaGuardia als auch der Flughafen in Phili sind oll und doof. Und voll und chaotisch. Und das Wetter war bad.
 Im Flugzeug von Phili nach Minneapolis saß ich dann neben einem super süßen dunkelhäutigen 13-jährigen amerikanischen Mädchen und wir haben uns über German Candy und Disnep World unterhalten achja und die Teenvogue :D Sehr sweet! Zwischendurch ging es mir dann total übel und ich wurde plötzlich mega müde. Ja.. Irgendwie war das nicht mein bester Flugtag.. haha.
Besser wurde es dann nach 1 Stunde dösen, tollem Wetter, einer amazing View über beautiful Minnesota mit Sicht auf 17000 Lakes und den Mississippi und Britney (girls next to me) die mir versichert hat "No, your host kids will love you. You are just amazing", nachdem ich ihr verraten hatte, dass ich Angst habe, dass meine Hostkids mich nicht mögen... Und dann kam der Airport!
Beautiful!! Und Minnesota! Minneapolis! Amazing! I am so impressed. Ich hatte wirklich keine Erwartungen und nach meinen Erlebnissen an den Flughäfen zuvor waren selbst diese nicht vorhandenen Erwartungen nochmals runtergeschraubt.
Es ist sooo sauber hier und groß und alles ist modern Und wirklich ziemlich hübsch. Und Minnesota besonders die Suburbs sind sehr grün und hier sind riesige Häuser! Modern.New.Big.Green.Amazing.American I love it.
Am Baggade Claim habe ich dann meine Hostparents, den kleinen Sam und das bisherige Aupair getroffen und wurde ganz herzlich in Empfang genommen. (Ava war da noch in ihrem Summer Camp)
Mein erster Eindruck bisher, nachdem ich einige Tage mit der Familie verbracht habe ist ganz wunderbar. Unheimlich nett und herzlich, liebenswürdig und sehr kommunikativ. Lustig, bemüht und interessiert, obwohl alle sehr busy sind.  Ich fühle mich wirklich sehr sehr wohl hier und hätte es echt nicht besser treffen können. Ich fühle mich bereits jetzt wie ein Family Member.
Wow! Ich bin in meinem neuen zu Hause angekommen!


Mummy... Do you see the Mississippi? It´s awesome! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen