Sonntag, 18. August 2013

Art Fair Festival Midtown Minneapolis

Samstag Morgen- 3 August 2013
Aupair Fun-Time.


  Ich bin morgens in mein Auto gesprungen und habe zunächst Judy, ein chinesisches Aupair aus Woodbury abgeholt, wir sind gemeinsam nach Saint Paul gefahren um Mixi, ebenfalls ein chinesisches Aupair, einzusammeln und dann gemeinsam auf das Art Fair Festival in Minneapolis Up-/ Midtown zu fahren, wo wir schließlich die Laura, ein kolumbianisches Aupair, getroffen haben.
Ich hatte die Mädels bisher nur am vorherigen Montag kennen gelernt, und natürlich stürzt man sich als Aupair in neue Bekanntschaften. Es war wirklich wunderbar, wir hatten eine menge Spaß und verstehen und großartig.


Bei tollem Wetter sind wir die Straßen entlange geschlendert, von Bude zu Bude, von Essen zu Essen, haben über unsere Kulturen und unsere Experiences als Aupair gequatscht (und vieles mehr), haben Fotos geschossen, waren shoppen, haben uns mit fremden Menschen unterhalten.. "Where are you from?"- alle 2 Meter- und hatten schließlich so viel Spaß, dass wir den Tag noch nicht ausklingen lassen wollten, sondern zu Mall of America gefahren sind, um dort eine Runde gemütlich zu shoppen und zu Dinner zu essen.
Die Shops wie z.B. der Forever 21 sind in der Mall so riesig, da kam ich einfach mal gar nicht klar :D
da gibt es nichts vergleichbares in Deutschland.
Eines meiner Lieblingsdinge hier sind übrigens die Candy-Shops und die Fast Food Areas. Und zwar hat das selbstverständlich einen Grund. Egal wo du hingehst, du bekommst immer etwas zu probieren, sei es eine Praline im Candystore oder ein Bissen Chicken vor dem Asian- Food. Man könnte hier ohne Witz überleben, indem man 5 Runden durch die Mall dreht! hihi.


Am Ende des Tages, nachdem Laura uns bereits verlassen hatte, haben wir uns dazu entschieden auf das Dach des Parkhauses zu fahren, um einen Blick auf den Rest-Sonnenuntergang über Minneapolis Downtown zu erhaschen. Die beste Entscheidung. Einfach unbeschreiblich wunderschön. Dort haben wir 2 amerikanischen Jungs kennen gelernt, viele Fotos geschossen, einen Menge gelacht, den Abend genossen und schließlich Mixi nach Hause gebracht. Zwischendurch haben wir uns zwar am Flughafen Terminal wieder gefunden, nachdem wir uns bereits zum zweiten mal verfahren hatten, da ich die falsche Ausfahrt genommen hatte... Mixi hat geschrien "here left"! ...aber so sehen wir wenigstens etwas von der Welt.


Sehr beeindruckend übrigens, dass Mixi und Judy sich als zwei chinesinnen so sehr beherrschen können immer english zu reden, auch miteinander. Man fühlt sich dadurch super wohl in ihrer Gegenwart.
Das tollste für sie hier ist übrigens die Environment... Die Luft, die Wolken, die Bäume, die Farben.
Imagine how it looks like in China.
Oh Wow.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen