Samstag, 17. August 2013

Let´s get started..



Am Montag dem 29. Juli 2013 begann meine Aupair Woche.
Nachdem wir die Kids an diesem ersten Montag heile weggebracht hatten (übrigens braucht man in den USA für Kindergärten, Camps und Co. immer Security Codes), hat Daria mir den Lake Elmo und seinen Park, Ort Ava´s Summer Camp, gezeigt. Ein wunderschöner Ort , etwas abseits der Twin Cities, man fühlt sich wie im Urlaub.
Dann sind wir nach einem Starbucks Kaffee wieder back home und haben die Wäsche gemacht, was nun wirklich sau einfach ist. Alle Klamotten in die Waschmaschine...Fertig! Alle Klamotten in den Trockner... Fertig! Alle Klamotten in der Schrank... Laundry erledigt!
Ich glaube das Wäsche-Trockner-Alles-In-Einem-System hat meiner Wäsche nicht geschadet, es ist nun nur nach jedem mal alles zerknittert und zwar volle pulle!
Bevor wir Ava vom Camp abgeholt haben, waren wir in einem unserer Shopping Villages (wie ich sie so gerne nenne, sieht erneut so aus wie in einer Filmkulisse oder einem Freizeitpark). Wir waren in einem Art&Craft Store. Und "I´m freaking out!! Scrappbooking everywhere. Amazing."
Mit Ava haben wir dann am Nachmittag gespielt und waren später mit Sam beim Soccer (Fussball), um dann am Abend nach Minneapolis Up-Town zu fahren an den Lake Calhoun, für mein erstes GoAupair Meeting mit den anderen Girls aus meiner Region. Es war sehr cool, wir haben Paddelboading gemacht. Naja die Parking Situation dort war so horrible, dass wir eine 3/4 Stunde einen Parkplatz gesucht haben, um dann eine 1/2 Stunde zum Treffpunkt zu laufen.. Nein wir waren nicht mehr pünktlich. War aber nicht weiter schlimm. :D



Am Dienstag habe ich in unserer Vormittagspause angefangen die Klamotten der Kids zu sortieren, sowie die gesamten Kleiderschränke (die gingen gar nicht klar. Das ist Aufgabe des Aupairs und ich mein... man darf Klapmotten ruhig falten)..und habe mich mit meiner Hostmum festgequatscht. Schließlich sind Daria und ich zur Mall of Amerika gefahren, damit ich einen Überblick und ersten Eindruck gewinnen konnte.
Für alle die es nicht wissen: Die Mall of America ist die größte Shopping-Mall der USA, 20 Minuten entfernt von mir. Das Paradies aller Aupairs. Just FUN!
Freizeitpark im Zentrum, ein Sealife, Cinemas, Restaurants, Fast Food Area und Shopping was das Herz begehrt.



"Oh, gibt es hier wohl Victorias Secret?"- Ok, fragt das NIEMALS, die Frage war peinlich, das gibt es nämlich 4 mal dort :D
"Oder Hollister?"- JA!
"Und American Eagle?"- Yeah of course!
" Wie sieht es mit einem Yankee Candle Store aus?"- Na logo.
Ach einfach alles, was ich mir gewünscht hatte und noch vieles mehr!
Übrigens gibt es gegenüber der Mall ein Ikea, wollte ich nur mal erwähnt haben.
Also Mall of America = Fun pur!Als ich dort war dachte ich nur "Oh.. Ich möchte richtig Spaß haben!!"
Am Nachmittag waren wir zum ersten mal bei Avas Gymnastics. Wow! Sooo viele kleine Kinder, die ihre Beinde über ihre Kopfe strecken können und im Flick-Flack über den Boden flitzen. Und Ava ist fantastic in Gymnastic. Wirklich sehr beeindruckend.
Am Abend habe ich mit meinem Putzwahn angefangen und das Bad geputzt, Heather hatte mir extra Putzmittel gekauft.


Am Mittwoch war dann der vorletzte Tag mit 2 Aupairs im Haus und ich habe langsam das Ruder in die Hand genommen. Habe mir Vormittags Pläne gemacht, Nachmittags haben wir Ava entertaint und am Abend war ich mit Matt bei Sams Soccer ´Spiel´.
Soccer ist übrigens dasgeilste. Ein riesen riesen Rasenplatz mit 100 Fussballfeldern, dann ca 30 Coaches und gefühlte 10000 Kids im Alter von 4-6 Jahren, die alle versuchen hinter ihrem Ball her zurennen... und am Spielfeldrand die ganzen Eltern in Campingstühlen. Irgendwie ist das hier so üblich bei den Kids zu bleiben. Also sitze ich jetzt 2x wöchentlich während der Sommer Saison auf dem Rasenplatz im Campingstuhl und schaue kleinen Kindern beim Fußball spielen zu. Sounds amazing. haha
Am Donnerstag Abend war es dann soweit, Daria hat uns verlassen. Nach dem Dinner hat Heather sie mit all ihren Sachen nach Minneapolis zu ihrem neuen Appartement gefahren.
Ab jetzt hatte ich die ganze Verantwortung in meinen Händen.
Es war zwar traurig zu sehen, wie betroffen die Familie an dem Abend war, aber irgendwie hatte es sich schon am nächsten Morgen gelegt.
Freitag war ich dann das einzige Aupair im Haus... hihi.
Ab nun habe ich das Auto für mich, das Bad, unsere Area im Keller und kann neue Regeln einführen, bzw die alten verbessern.
Am Vormittag bin ich nach Lakeville gefahren, um Jessica ein Aupair aus Südafrika zu besuchen, wobei ich ca eine Stunde nach dem Haus gesucht habe, da mein Navi ein upgrade dringend nötig hat.
(Kleine Ausrede: Die Nachbarschaften in der Ecke befinden sich momentan alle im Entstehungsprozess)
Aber ich bin in so hübschen Wohnsiedlungen gelandet, dass ich sogar ausgestiegen bin, um Fotos zu machen. ..´Was ein Stalker-Tourist´... Ja, vielleicht :D
Nachdem ich Ava am frühen Nachmittag abgeholt hatte haben wir ein Picknick im Park am Lake Elmo gemacht, mit Snack und lustigen Fotos bei tollem Wetter.


Als wir dann Sam abgeholt hatten mussten wir auch schon wieder los, sind am Abend nach Wisconsin gefahren zu einem wunderbaren, leckeren, amerikanischen BBQ im Park mit Burgern, Wein und gerösteten Marshmallows über unserem Feuer.


Ein ganz toller Tag an dem ich viele nette Leute kennen gelernt habe, nach einer ersten tollen Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen